SucheBrillensuche
Menü
  • Handgefertigte Brillen aus Hamburg
  • Über 100.000 Möglichkeiten
  • Weltweit bei etwa 1.500 Optikern
Harbour Brillen

Über uns

Brillen: Handmade in Hamburg. Spürbare Perfektion.

Hamburg war schon immer eine Stadt in Bewegung. Warenhandel, Reisende, Gezeiten, Wind und Wetter, all das bestimmt das Stadtbild der Hansestadt und all das dreht sich irgendwie um den Hafen.

Unsere Brillen sind eine Hommage an die schöne Weltstadt Hamburg, an nordisches Design und an traditionelle Handarbeit, die wir jeden Tag auf’s Neue in unserer Manufaktur aufleben lassen.

Harbour Brillen auf der Erfolgsroute

Von Hamburg aus stechen Ozeanriesen in See. Viele Hamburger halten sonntags am Hafen die Nase in den Wind, um jenseits des großen Teiches Amerika zu ahnen – für Boris und Marlis Pietron ein Gänsehaut-Feeling. Beide lebten für die Brille. Wie würde es sich erst anfühlen, wenn die seit 2003 im eigenen Studio designten Brillengestelle in alle Welt reisten? Eine Vision, die das Gründerehepaar nicht mehr losließ.

Wie selbstverständlich war der Name der Manufaktur geboren: HARBOUR. Heute ein Begriff weltweit für Brillenmodelle, die beides vereinen: handwerkliche Präzision und individuelle Ausprägung. Hanseatisch eben: Klar. Elegant. Gradlinig und weltoffen. Nah am Leben. Nah am Wind. Nordisches Design in exzellenter Ausfertigung.

Die Idee, die eigenen Gestelle selbst zu fertigen, setzte sich wie ein Leitmotiv im Kopf der beiden Inhaber fest. Dass es nicht so einfach realisierbar sein würde, hinderte Sohn Lukas Pietron nicht, ihren Traum zu verfolgen: Leidenschaft, Ausdauer, Zusammenhalt, hochmotivierte Mitarbeiter bahnten der aufstrebenden Manufaktur den Weg.

Brille ist Lebensqualität – gut sehen und gut aussehen!

Lukas Pietron, Geschäftsführer in zweiter Generation, erläutert, wie sich Brillenperfektion anfühlt:

Ästhetische und funktionale Harmonie müssen zusammenfinden. Für viele Brillenträger ist die Wahl einer neuen Brille eine Herausforderung. Sie benötigen erstklassige Beratung, wollen sich rundherum wohl, sicher und gut versorgt fühlen. Brillen geben den Blick frei auf das Wesentliche. Mehr Brille – mehr Durchblick. Weitblick. Tiefenschärfe und Nahwirkung. Wenn wir von HARBOUR nach sorgfältiger Fertigung und einer Vielzahl an Einzelschritten eine neue Brille übergeben, macht uns der zufriedene Kundenblick in den Spiegel glücklich. Ja, dann hat es sich gelohnt.

Meine Eltern haben den Grundstock gelegt. Und die Liebe für die Brille an mich vererbt. Als aufstrebendes, innovatives Familienunternehmen gehören wir seit 2017 zu einer exquisiten Handvoll deutscher Brillenproduzenten, die vollständige Fassungen in eigener Manufaktur selbst fertigen. Und wir sind stolz darauf, diesen keineswegs einfachen Weg gewagt zu haben. Wir leben für unser Handwerk und für gutes Sehen!

Eine Brille – 100.000 Möglichkeiten!

Design, Ästhetik, Funktionalität und Passform, Charakterstärke – all das macht eine Brille optimal tragbar. Aber es geht um mehr, Qualitätsvoraussetzungen, die der Kunde nicht kennt, aber spürt: Natürliche Hauptinhaltsstoffe, sensorische Eigenschaften, haptisch angenehme, antiallergene und federleichte Gestelle, hochtechnologische Features.

Brillen müssen einiges leisten: Handschmeichler sein, auf der Nase kaum spürbar und dennoch passgenau, individualistisch wie das Gesicht. Optiker und Nutzer verblüfft immer wieder, wie vielfältig unsere Brillenmodelle modifizierbar sind! Eine außergewöhnliche Vielfalt an Farbtönen, Features und Feinheiten erlauben 100.000 Möglichkeiten! Lässige Eleganz, zeitlos und gleichzeitig im Zeitgeist.

„Eine Herausforderung, täglich neu. Aber wir können gar nicht anders.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!